Horst Reiser überzeugte MdB Katja Mast und SPD-Gemeinderat Martin Duss (3v.r.) von der artgerechten Haltung seiner Tiere Der Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord und sechsundzwanzig Bauernfamilien haben am ersten Augustwochenende zum Brunch auf ihre Höfe eingeladen. Für den Biolandhof Reiser in Feldrennach eine hervorragende Gelegenheit, ein köstliches Buffet mit vielen eigenen Bio-Produkten auch Käsespätzle, Fleisch- und Gemüseküchle sowie Dinkelwaffeln anzubieten.
Das war für unsere Bundestagsabgeordnete Katja Mast Anlass genug, im Rahmen ihrer Sommertour durch den Wahlkreis nach Straubenhardt zu kommen. „Die Bundestagsabgeordnete Katja Mast gehört schon zu unseren Stammgästen“, so Biolandhofchef Horst Reiser, der so bestätigte, dass Katja Mast nicht nur in Wahlkampfzeiten vor Ort ist.
„Ich bin beeindruckt, wie Kühe, Schweine und Hühner in vertrauter Umgebung langsam heranwachsen und fast ausschließlich mit eigenem Futter ernährt werden“, so Katja Mast nach der Führung durch den Biolandhof.
Horst Reiser warb anschließend um Verständnis für höhere Preise von Produkten aus artgerechter Tierhaltung und Pflanzenproduktion ohne jeglichen Einsatz von chemischen Mitteln.
„Ein Ei in Frische und Qualität wie von uns garantiert, kann eben nicht unter 25 Cent abgegeben werden“, so Reiser zum Abschluss seiner beeindruckenden Führung.